Es war „Zeit für einen Tapetenwechsel“.
Iris Dotschkal ist neue Einrichtungs- und Pflegedienstleitung im Seniorenwohnsitz Westholz
Dortmund. Der Mai ist für den Seniorenwohnsitz Westholz ein überaus ereignisreicher Monat. Am kommenden Freitag (10.Mai) feiert das Haus in Scharnhorst sein 20-jähriges Bestehen und verabschiedet gleichzeitig Barbara Schreitz-Klein in den wohlverdienten Ruhestand. Gestern nun begrüßten SHDO-Geschäftsführerin Elisabeth Disteldorf und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Iris Dotschkal herzlich als neue Einrichtungs- und Pflegedienstleitung.
Nach dem Abitur hat Iris Dotschkal eine Ausbildung in der Krankenpflege absolviert, einige Jahre in der ambulanten und seit 2011 in der stationären Pflege gearbeitet. Seit 2018 leitete sie eine Senioreneinrichtung der Diakonie in Schwerte und sah nun, wie sie es formuliert, die „Zeit für einen Tapetenwechsel“ gekommen. Bei ihrer Suche nach einer neuen Herausforderungen, so die 42-Jährige, hätten sie die Städtischen Seniorenheime (also die SHDO) überzeugt; denn hier schaue man bewusst über den Tellerrand und sei offen für Innovationen. Die Intensivierung der Quartiersarbeit ist nur eines der Stichwörter, die sie in diesem Zusammenhang nennt.
SHDO-Geschäftsführerin Elisabeth Disteldorf (links) hieß Iris Dotschkal als neue Einrichtungs- und Pflegedienstleitung des Seniorenwohnsitzes Westholz herzlich willkommen und wünschte ihr viel Erfolg für ihre Arbeit.
Foto: SHDO